Liebe Jugendliche, liebe Besucherinnen und Besucher dieser WEB-Seite!

 

Mit einem herzlichen Gruß wende ich mich an meine künftigen Firmandinnen und Firmanden sowie deren Firmbegleiterinnen und Firmbegleiter.

 

Auch diejenigen, denen ich im Auftrag von Herrn Erzbischof Stephan Burger (und früher den Erzbischöfen Dr. Oskar Saier und Dr. Robert Zollitsch) bereits das Firmsakrament spenden durfte, sind auf dieser Info-Seite natürlich herzlich willkommen!

 

In lockerer Folge aktualisiere ich diese Seite und gebe über die unten angegebenen Links Informationen.

 

Wer mit mir (e-Mail, Twitter, Facebook) Kontakt aufnehmen will, kann dies gerne tun! Ich verspreche, zeitnah zu antworten!

 

Schön, dass es das Internet für die Kommunikation gibt. Noch viel schöner ist es natürlich, wenn wir uns bei den Firmgottesdiensten oder anderen Gelegenheiten unmittelbar begegnen. Auch freue ich mich immer, wenn ich von Menschen angesprochen werde, die sich erinnern können: „Sie haben mich gefirmt!“

 

In der Kraft und der Liebe des Heiligen Geistes bin ich Ihnen und Euch allen verbunden,

 

E-Mail an Wolfgang Sauer

Twitter

Facebook

 

 

Lebenslauf Msgr. Wolfgang Sauer

Hinweise für die Firmliturgie

Orientierungsrahmen zur Firmpastoral

Pfingstpredigt von Bischof em. Franz Kamphaus, Limburg (2001)

Erinnerungsbild der Firmung

Bilderserie zurückliegender Firmungen

Begegnungen mit Papst Benedikt XVI. (2009 und 2011)

Begegnung mit Papst Franziskus (2018)

Papst Franziskus (13.03. - 19.03.2013)

Auf den Spuren von Papst Franziskus (Pfingsten 2014)